Pfarrerin Johanna Gotzmann

Mein Name ist Johanna Gotzmann und ich wurde 1988 geboren und wuchs ca. 25 km von hier, in Bickenbach an der Bergstraße auf. Im April 2018 habe ich meinen Mann geheiratet und meinen Mädchennamen Kluge abgelegt.

Seit Januar 2017 bin ich evangelische Pfarrerin in Bürstadt, meiner ersten Pfarrstelle. In der pfarramtlich verbundenen Kirchengemeinde Bobstadt wirke ich mit, vor allem in den Gottesdiensten und der Jugend- und Konfirmandenarbeit.

Mein Schwerpunkt in den Gemeinden ist der Kinderkirchenmorgen, der Konfirmationsunterricht sowie die Junge Gemeinde. Ich unterrichte in der Erich-Kästner-Gesamtschule vier Stunden Religion.

Neben der Begleitung von Menschen bei Taufe, Trauung und Beerdigung und in anderen Lebenslagen, ist es mir wichtig meine Gottesdienste kreativ und lebendig zu gestalten und die Arbeit in der Ökumene zu verstärken.

Als Vorsitzende im Kirchenvorstand in Bürstadt begleite ich in erster Linie alle Anliegen und Planungen der Bürstädter Gemeinde.

Ich habe in Heidelberg und Marburg Theologie studiert und war für ein Studienjahr in Tansania. Nach meinem Vikariat in Frankfurter in der St. Nicolai-Gemeinde habe ich mein Spezialvikariat im Bereich Theaterpädagogik am Zentrum Verkündigung gemacht.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, gehe schwimmen, schaue Filme und genieße es Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen.

Wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen wollen, dann unter:

oder Sie senden mir eine EMAIL